F.A.Q
1.
Wie wirkt der Bio-energetische BE-Fuelsaver®? (Er ist nicht magnetisch!)
Der
BE-Fuelsaver®
ist
ein
Schwingungsträger,
der
zur
Anregung
einer
Plasmabildung
im
Treibstoff
führt,
d.h,.
der
Kraftstoff
wird
so
vorbehandelt,
dass
er
in
niedermolekulare
ionisierte
Gasketten
aufgeschlüsselt
wird.
Das
ergibt
ideale
Voraussetzungen
für
eine
optimale
Verbrennung
und
saubere
Abgase.
Der
BE-
Fuelsaver® funktioniert für Diesel- und Benzinmotoren.
2.
Der BE-Fuelsaver® ist ein "Retrofit"-Gerät und greift daher nicht in das Fahrzeugsystem ein.
3.
Wie lange bleibt die Wirkung BE-Fuelsaver®bestehen?
Der
BE-Fuelsaver®
ist
wartungsfrei.
Der
Hersteller
gibt
eine
10
Jahre
lange
Garantie
auf
die
Funktion/Wirksamkeit,
im
Rahmen
der
Garantiebedingungen.
Im
übrigen besteht die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren.
4.
Einsparungspotenzial
Dies
hängt
vom
Motor
ab.
Moderne
deutsche
Dieselfahrzeuge
sparen
durchschnittlich
zwischen
ca.
10%
Treibstoff,
ältere
mit
hohem
Treibstoffverbrauch
sparen sogar bis15 bis 20 Prozent.
5.
Wie hoch ist die Reduktion der Schadstoffe im Abgas?
Dies hängt wiederum vom Motor ab. Es sind 20 bis 90 % an Reduktion gemessen worden.
6.
Wie lange dauert es bis zum Beginn der Wirkung?
Die
Wirkung
des
BE-Fuelsaver®s
ist
sofort
nach
der
fachgerechten
Anbringung
feststellbar.
Da
der
Motor
gereinigt
wird,
stellt
sich
die
optimale
Wirkung
nach
ca.
6
-8Tankfüllungen
ein.
Eine
signifikante
Verschlechterung
der
Abgaswerte
bei
einer
Kontrollmessung
mit
betriebswarmm
Motor
unmittelbar
nach
Anbau
des
Fuelsavers®
zeigt
daher
häufig
sofort
die
Wirkung
des
Fuelsavers
an
(Ablagerungen
lösen
sich).
Eine
definitive
Kontrollmessung
(deutlich
bessere
Abgaswerte) empfehlen wir erst nach 6-8 Tankfüllungen vorzunehmen.
7.
Für welche Motoren kann der BE-Fuelsaver® werden?
Für
jedes
Fahrzeug
wie
z.B.
LKW,
Omnibusse,
Traktoren,
PKW,
Motorbikes,
Motorboote
oder
andere
Aggregate
mit
Verbrennungsmotoren
wie
z.B.:
Dieselgeneratoren/BHKW und vieles mehr mit unterschiedlichen FS-Typen.
8.
Worauf ist zu achten, wenn der Verbrauch gemessen werden soll?
• genaue Aufzeichnungen über den Verbrauch bevor der Fuelsaver angebracht wird
• Beachtung der Prüfanleitung www.be-fuelsaver.at Menü Test
• Zur Vermeidung von Falschmontagen: Installation über den Tankgeber oder in der Treibstoffleitung
• Die Straßen- und Witterungsbedingungen müssen vor und nach dem Anbringen des BE-Fuelsaver®s gleichen sein.
• eine Änderung des Fahrverhaltens bewirkt einen nicht vergleichbaren Verbrauch
• daher für die Prüfung (z.B. weil die Maschine leiser wird) immer mit Tempomatfahren
• Der Bordcomputer kann bis zu 10% fehlerhaft sein. Verbrauchsvergleich daher mit Tankmenge/Kilometer prüfen.
• Belastung des Fahrzeugs nicht ändern.
• Wechsel der Tankstelle während der Prüfung (Möglichkeit unterschiedlicher Kraftstoffqualitäten) nicht vornehmen.
9.
Ist keine Wirkung des BE-Fuelsaver®s festzustellen?
Bei
der
Tankmontage
ist
darauf
zu
achten,
dass
der
BE-Fuelsaver®
auf
dem
Tankboden
liegt
und
nirgends
hängen
bleibt.
Für
die
Leitungsmontage
ist
das
hierfür angebotene und zertifizierte Kraftstofffiltergehäuse (FS-KFG) vorzusehen.
10.
Wird mit dem BE-Fuelsaver® am Fahrzeug etwas verändert?
Es erfolgen keine Eingriffe in die Mechanik oder Elektronik.
11.
Der BE-Fuelsaver® kommt nicht bis auf den Tankboden. Was ist zu tun?
Die Einführung des BE-Fuelsaver®s über den Tankgeber oder die Verwendung des FE-KFG vermeidet das Problem.
12.
Das Fahrzeug hat vor dem Einsatz des BE-Fuelsaver®s schlechte Abgaswerte Plakette wird verweigert
Der
BE-Fuelsaver®
hilft
sofern
der
Motor
in
Ordnung
ist.
Es
sollten
bis
zur
nächsten
Abgasuntersuchung
6
-8
Tankfüllungen
mit
dem
BE-Fuelsaver®
gefahren
werden. - auch Langstrecken, damit der Motor "durchgeputzt" wird. Bei defekten Motoren, die z.B. Öl ziehen, kann der BE-Fuelsaver®? jedoch nicht helfen.
13.
Funktioniert der BE-Fuelsaver® auch bei Chip-getunten Fahrzeugen?
Sehr häufig, besonders wenn das Leistungs -Tuning erneuert wird (siehe 12.). Bei Ökotuning funktionert es meistens nicht.
14.
Wie lange gibt es den BE-Fuelsaver® bereits?
Das
erste
Testfahrzeug
-
ein
BMW
Z3
-
spart
seit
2001
mit
dem
BE-Fuelsaver®.
Über
den
Button
„Details“
im
Hauptmenü
der
Homepage
(https://www.n-g.at
oder
werden
die
Abgaswerte
des
Z3
in
der
Präsentation
aufgezeigt.
Sie sind besser als bei manchen Neufahrzeugen, weil der Motor durch die optimale Verbrennung "durchgeputzt" wurde.
Fragen !
1.
Wie
wirkt
der
Bio-energetische
BE-Fuelsaver®?
(Er
ist nicht magnetisch!)
Der
BE-Fuelsaver®
ist
ein
Schwingungsträger,
der
zur
Anregung
einer
Plasmabildung
im
Treibstoff
führt,
d.h,.
der
Kraftstoff
wird
so
vorbehandelt,
dass
er
in
niedermolekulare
ionisierte
Gasketten
aufgeschlüsselt
wird.
Das
ergibt
ideale
Voraussetzungen
für
eine
optimale
Verbrennung
und
saubere
Abgase.
Der
BE-Fuelsaver®
funktioniert
für
Diesel-
und
Benzinmotoren.
2.
Der
BE-Fuelsaver®
ist
ein
"Retrofit"-Gerät
und
greift
daher nicht in das Fahrzeugsystem ein.
3.
Wie
lange
bleibt
die
Wirkung
BE-
Fuelsaver®bestehen?
Der
BE-Fuelsaver®
ist
wartungsfrei.
Der
Hersteller
gibt
eine
10
Jahre
lange
Garantie
auf
die
Funktion/Wirksamkeit,
im
Rahmen
der
Garantiebedingungen.
Im
übrigen
besteht
die
gesetzliche
Gewährleistung von 2 Jahren.
4.
Einsparungspotenzial
Dies
hängt
vom
Motor
ab.
Moderne
deutsche
Dieselfahrzeuge
sparen
durchschnittlich
zwischen
ca.
10%
Treibstoff,
ältere
mit
hohem Treibstoffverbrauch sparen sogar bis15 bis 20 Prozent.
5.
Wie
hoch
ist
die
Reduktion
der
Schadstoffe
im
Abgas?
Dies
hängt
wiederum
vom
Motor
ab.
Es
sind
20
bis
90
%
an
Reduktion gemessen worden.
6.
Wie lange dauert es bis zum Beginn der Wirkung?
Die
Wirkung
des
BE-Fuelsaver®s
ist
sofort
nach
der
fachgerechten
Anbringung
feststellbar.
Da
der
Motor
gereinigt
wird,
stellt
sich
die
optimale
Wirkung
nach
ca.
6
-8Tankfüllungen
ein.
Eine
signifikante
Verschlechterung
der
Abgaswerte
bei
einer
Kontrollmessung
mit
betriebswarmm
Motor
unmittelbar
nach
Anbau
des
Fuelsavers®
zeigt
daher
häufig
sofort
die
Wirkung
des
Fuelsavers
an
(Ablagerungen
lösen
sich).
Eine
definitive
Kontrollmessung
(deutlich
bessere
Abgaswerte)
empfehlen wir erst nach 6-8 Tankfüllungen vorzunehmen.
7.
Für
welche
Motoren
kann
der
BE-Fuelsaver®
werden?
Für
jedes
Fahrzeug
wie
z.B.
LKW,
Omnibusse,
Traktoren,
PKW,
Motorbikes,
Motorboote
oder
andere
Aggregate
mit
Verbrennungsmotoren
wie
z.B.:
Dieselgeneratoren/BHKW
und
vieles mehr mit unterschiedlichen FS-Typen.
8.
Worauf
ist
zu
achten,
wenn
der
Verbrauch
gemessen
werden soll?
•
genaue
Aufzeichnungen
über
den
Verbrauch
bevor
der
Fuelsaver angebracht wird
• Beachtung der Prüfanleitung www.be-fuelsaver.at Menü Test
•
Zur
Vermeidung
von
Falschmontagen:
Installation
über
den
Tankgeber oder in der Treibstoffleitung
•
Die
Straßen-
und
Witterungsbedingungen
müssen
vor
und
nach dem Anbringen des BE-Fuelsaver®s gleichen sein.
•
eine
Änderung
des
Fahrverhaltens
bewirkt
einen
nicht
vergleichbaren Verbrauch
•
daher
für
die
Prüfung
(z.B.
weil
die
Maschine
leiser
wird)
immer mit Tempomatfahren
•
Der
Bordcomputer
kann
bis
zu
10%
fehlerhaft
sein.
Verbrauchsvergleich daher mit Tankmenge/Kilometer prüfen.
• Belastung des Fahrzeugs nicht ändern.
•
Wechsel
der
Tankstelle
während
der
Prüfung
(Möglichkeit
unterschiedlicher Kraftstoffqualitäten) nicht vornehmen.
9.
Ist keine Wirkung des BE-Fuelsaver®s festzustellen?
Bei
der
Tankmontage
ist
darauf
zu
achten,
dass
der
BE-
Fuelsaver®
auf
dem
Tankboden
liegt
und
nirgends
hängen
bleibt.
Für
die
Leitungsmontage
ist
das
hierfür
angebotene
und zertifizierte Kraftstofffiltergehäuse (FS-KFG) vorzusehen.
10.
Wird
mit
dem
BE-Fuelsaver®
am
Fahrzeug
etwas
verändert?
Es erfolgen keine Eingriffe in die Mechanik oder Elektronik.
11.
Der
BE-Fuelsaver®
kommt
nicht
bis
auf
den
Tankboden. Was ist zu tun?
Die
Einführung
des
BE-Fuelsaver®s
über
den
Tankgeber
oder
die Verwendung des FE-KFG vermeidet das Problem.
12.
Das
Fahrzeug
hat
vor
dem
Einsatz
des
BE-
Fuelsaver®s
schlechte
Abgaswerte
Plakette
wird
verweigert
Der
BE-Fuelsaver®
hilft
sofern
der
Motor
in
Ordnung
ist.
Es
sollten
bis
zur
nächsten
Abgasuntersuchung
6
-8
Tankfüllungen
mit
dem
BE-Fuelsaver®
gefahren
werden.
-
auch
Langstrecken,
damit
der
Motor
"durchgeputzt"
wird.
Bei
defekten
Motoren,
die
z.B. Öl ziehen, kann der BE-Fuelsaver®? jedoch nicht helfen.
13.
Funktioniert
der
BE-Fuelsaver®
auch
bei
Chip-
getunten Fahrzeugen?
Sehr
häufig,
besonders
wenn
das
Leistungs
-Tuning
erneuert
wird (siehe 12.). Bei Ökotuning funktionert es meistens nicht.
14.
Wie lange gibt es den BE-Fuelsaver® bereits?
Das
erste
Testfahrzeug
-
ein
BMW
Z3
-
spart
seit
2001
mit
dem
BE-Fuelsaver®.
Über
den
Button
„Details“
im
Hauptmenü
der
Homepage
(https://www.n-g.at
oder
werden
die
Abgaswerte
des
Z3
in
der
Präsentation
aufgezeigt.
Sie
sind
besser
als
bei
manchen
Neufahrzeugen,
weil
der
Motor
durch
die
optimale
Verbrennung
"durchgeputzt" wurde.
Fragen !